Gemessen an den Umsätzen des Jahres 2016 wurden die Umfänge der Zeitarbeitsbranche weltweit berechnet.

Die Internetseite „staffing industry analysts“ hat basierend auf den Umsätzen des Jahres 2016 ein Ranking der Top 100 Personaldienstleister erstellt. Auf den ersten Plätzen liegen wie erwartet: 1. Adecco Group, 2. Randstad und 3. ManpowerGroup.

Allerdings beinhaltet der Artikel von SIA noch einige weitere höchst Interessante Fakten. Beispielsweise umfasst der globale Zeitarbeitsmarkt Einnahmen von 428 Milliarden Euro und dabei wird allein von den 100 größten Personaldienstleistern weltweit ein Umsatz von 190 Milliarden Euro erzielt. Fast 50 % des weltweiten Marktes wird demnach von nur wenigen Personaldienstleistern beherrscht. Diese Zahlen wirken noch immenser, wenn man bedenkt, dass es allein in Deutschland mehrere tausend Personaldienstleister gibt.

Quellen:
Staffing Industry Analysts