Eine Umfrage bei der DEKRA Arbeit Group ergab, dass ein Großteil der Befragten mit dem Beschäftigungsverhältnis zufrieden ist.

Mehr als 1000 Zeitarbeitnehmer der DEKRA Arbeit Group wurden befragt, von denen 36 % angaben, „sehr zufrieden“ mit ihrem Beschäftigungsverhältnis zu sein. 59% gaben an ein gutes Verhältnis zu den Stammkräften am Einsatzort zu haben. 85% sagten sie fühlten sich genauso behandelt wie die dort ansässigen Arbeitnehmer.
Von den Befragten sagten beinahe alle (96%), dass ihre Erwartungen erfüllt worden seien und mehr als drei Viertel würden ihre momentane Beschäftigungsform anderen weiterempfehlen.

Um den Missbrauch von Zeitarbeit einzudämmen wurde am 1. April dieses Jahres die AÜG Reform eingeführt. Drei von Vier Zeitarbeitnehmern sagten, dass sie von dieser Gesetzesänderung nichts gespürt hätten. Tatsächlich glauben mehr als doppelt so viele, dass die Reform eher negative Folgen haben wird, im Vergleich zu denjenigen, die annehmen, dass sie positive Effekte hat.

Quellen:
Staffing Industry Analysts